ErikWeb.de
Home| News |Philosophie|Sitemap|Kontakt GÖ|Impressum
 
  ERIK vor Ort
  Integration Nds
  Integration Bund
  Integration EU
  IG Rückenwind

23.11.2015
In Kürze geht unsere neue Webseite an den Start. Schauen Sie doch Mitte Dezember noch einmal vorbei.

Mit Behinderungen muss gerechnet werden send article to a friend print article
Am 27. November 2005 lädt die Niedersächsische Landesarbeitsgemeinschaft nach Hannover ein. Schwerpunkte der Referate und Diskussionen ist die Integration in Schule und Beruf. Referenten sind u. a. Prof. Rolf Werning, Hannover und Carolin Emmerich, Bremen.

Das vollständige Verangstaltungsprogramm können Sie hier als PDF herunterladen.

Erster Rückenwind-Tag in Göttingen war ein voller Erfolg send article to a friend print article
Nicht nur die Besucherzahl von mehr als 600 Teilnehmern übertraf die Erwartungen. Die Inhalte der Referate von Menno Baumann und Prof. Rolf Werning waren beeindruckend. Es wurde zwar deutlich, dass der Weg der Integration härter wird. Aber auch die Bereitschaft vieler Eltern zu einem langen Marsch ist gewachsen. Am Ende überwogen die positiven Signale bei weitem. [mehr...]




Rückenwind für ERIK send article to a friend print article
Während des Rückenwind-Tages begegneten sich erstmals Vertreter der ERIK-Gruppen aus Göttingen, Goslar und Peine, dem jüngsten Sproß der ERIK-Familie.

Es wurde vereinbart, dass sich Vertreter unserer Gruppen Anfang Juni 2004 in Goslar treffen um Fragen zu klären, das weitere Vorgehen abzustimmen und natürlich eine gute Zeit zu haben.




powered by: TOPICONE Content Management System